Trautmann Malermeister
 
 


Unser Unternehmen - 20jähriges Jubiläum Maler Meisterbetrieb Trautmann


Markus Trautmann kann es selbst kaum glauben, seit der Firmengründung des Malerbetriebs Markus Trautmann sind nun schon 20 Jahre vergangen. Dabei fing für Herrn Traut­mann alles ganz anders an: Sein Berufsleben startete er 1983 mit einer KFZ-Mechaniker-Lehre, weil er partout nicht den­sel­ben Beruf ergreifen wollte wie Onkel, Opa und andere Fa­mi­lien­mit­glie­der. Trotzdem er diese Ausbildung erfolgreich beendete, entschied er sich dann doch 1988 eine Ausbildung bei seinem Onkel zum Maler und Lackierer zu absolvieren.

Bereits 1994 besuchte er die Meisterschule in Nürnberg und legte im darauffolgenden Jahr erfolgreich die Meisterprüfung mit dem „Bayerischen Meisterpreis“ ab. Schon einen Monat später gründete er die Firma Malermeister M. Trautmann mit Sitz in Fürth und später in der Schoppershofstraße in Nürn­berg, wo heute noch die Lagerräume zu finden sind. Seit März 2009 befinden sich der Firmensitz, das Büro sowie das private Wohnumfeld der Familie Trautmann in Nürnberg Fischbach.



Das fachliche Spektrum, das vom sechsköpfigen Team – Mar­kus, seiner Frau Babett und 4 Gesellen – angeboten wird, ist schier unerschöpflich. Von Innen- und Außenanstrichen be­gin­nend reicht es über Tapezier- und Bodenlegearbeiten (Parkett, Laminat, Teppich und PVC) bis hin zu Fas­sa­den­an­stri­chen und  Wärmedämmungen. In diesem Bereich ge­währ­leis­tet die Firma Trautmann einen realen Blick auf un­ter­schied­liche Fassadengestaltungsmöglichkeiten durch die Erstellung digitaler Farbentwürfe für das Kundenobjekt am Computer. Während altgediente Farbkarten oder Qua­drat­me­ter große Farbanstriche an Fassadenflächen nur eine ein­ge­schränk­te Vorstellung ermöglichen, geben Ausdrucke der digitalen Entwürfe jedes Haus als Gesamtbild und -eindruck realitätsnah wieder. Hochwertige und ausgefallene Wand­ge­stal­tung­en werden ebenso fachmännisch perfekt ausgeführt wie Schimmelpilzbeseitigung und komplette Woh­nungs­re­no­vie­rung­en. Zusammen mit Ko­ope­ra­tions­­fir­men in allen not­wen­di­gen Bereichen – Elektro, Sanitär und Schreinerei – kön­nen von der Firma Trautmann Wohnräume umfassend sa­niert und renoviert werden.

Gerade für Senioren ist eine Dienstleistung besonders her­vor­zu­he­ben: Wenn eine Wohnung renoviert werden muss, bietet die Firma Trautmann einen außergewöhnlichen Rund­um-Service an. Die Räumlichkeiten werden aus- und zu ge­ge­be­ner Zeit wieder eingeräumt, Gardinen ab- und nach der Re­no­vie­rung aufgehängt, nicht ohne vorher gereinigt worden zu sein. Und dies alles während die Senioren im Urlaub sind oder  ihre Enkelkinder besuchen, um bei der Heimkehr fest­zu­stel­len, zu Hause ist es tatsächlich am schönsten! Ein wei­te­rer wichtiger Punkt, dessen Notwendigkeit erst auf den zwei­ten Blick geschätzt wird, ist die von Malermeister Trautmann angebotene Wochenendarbeit. Diesen Service nutzen vor allem Arztpraxen und Ladenlokale. Seine Lieferanten für Far­ben und andere Materialien werden von Markus Trautmann ausschließlich nach einem hohen Qualitätsanspruch aus­ge­sucht. Farben, beispielsweise für Allergiker geeignet, gehören natürlich zum Angebot – ein Zertifikat für besagte Farben zum Standard!

 


Nachdem die Bandbreite der handwerklichen Dienst­leis­tung­en wirklich erstaunlich vielfältig ist, hat die Firma Trautmann ein dementsprechend großes Einsatzgebiet. Man stelle sich vor, dass sogar in Bad Tölz Arbeiten des kompetenten frän­ki­schen Unternehmens ausgeführt wurden.

Nicht zuletzt ist das mit Sicherheit auf die Hauptdevise des 47jährigen Geschäftsinhabers zurückzuführen.

100%ige Kundenzufriedenheit ist für ihn und sein Team kei­nes­falls eine Floskel, sondern ein immer währendes und ernst zu nehmendes Anliegen. Jeder/m interessierten Le­ser/in sei geraten, sich von der fachlichen Kompetenz, der ser­vice­ori­en­tier­ten Arbeiten und dem überdurchschnittlichen Angebot des Malermeisterbetriebes M. Trautmann im per­sön­li­chen Gespräch zu überzeugen. Die ständig geschulten Mitarbeiter und Familie Trautmann freuen sich auf den ers­ten Kontakt mit Ihnen!